Hotline: 089-255 44 986
PayPal
Kostenloser Versand*
Italienische Handarbeit

0 Artikel

Häufige Fragen

In welche Länder liefert Batelli ?

Wir beliefern Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, , Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Monaco, Portugal, Schweden, Spanien und Vereinigtes Königreich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen an eine Adresse in Deutschland sind kostenlos. Für alle EU-Länder (außer Schweiz) sind die Versandkosten € 9,90 unabhängig vom Gewicht Ihrer Bestellung.

Darf ich meine Lieferung zurückschicken?

Ja. Alles was Sie bei Batelli bestellen fällt unter das Fernabsatzgesetz und Sie dürfen Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Kauf unwiderruflich abgeschlossen.

Muss ich die Versandkosten für die Rücksendung bezahlen?

Ja. Dem Aritikel legen wir einen Retoureschein bei. Die Verwendung des Retourscheins beinhaltet nicht die Kostentragung der Rücksendung durch Batelli. Unfrei gesendte Retouren können leider nicht angenommen werden.

Wann kann ich meine Rückzahlung erwarten?

Wir senden den Rechnungsbetrag so schnell wie möglich zurück, spätestens innerhalb von 30 Tagen. Sie erhalten das Geld auf dem Konto gutgeschrieben, von dem aus Sie die Bezahlung durchgeführt haben.

Welche Bezahlmethoden kann ich im Batelli e-SHOP benutzen?

Im Batelli e-Shop bezahlen Sie gerne mit: Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, BillPay (auf Rechnung – nur in Deutschland), Paypal, Visa, Mastercard und American Express.

Sind die Versandkosten für einen Umtausch gratis?

Ja, tauschen Sie zum ersten Mal um, dann übernehmen wir die Versandkosten für den Umtauschartikel. Der Rückversand geht zu Ihren Lasten. Tauschen Sie den Artikel danach noch ein- oder mehrere Male, dann gehen für jeden Umtausch die Versandkosten zu Ihren Lasten.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Selbstverständlich! Sie können Ihre Bestellung gegen eine andere Größe und/oder Farbe tauschen, sollte diese vorrätig sein und Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist. Sollte der jeweilige Artikel nicht vorrätig sein, wird aus Ihrem Umtausch automatisch eine Rücksendung. Wir überweisen Ihnen den Kaufbetrag abzüglich der Versandkosten dann innerhalb von 14 Tagen zurück.

Sind die Versandkosten für einen Umtausch gratis?

Ja, tauschen Sie zum ersten Mal um, dann bezahlen Sie nichts. Tauschen Sie den Artikel danach noch ein- oder mehrere Male, dann gehen für jeden Umtausch die Versandkosten zu Ihren Lasten.

Wo gebe ich meine Promotioncode oder Gutscheincode ein?

Sie geben Ihren Promotioncode oder Gutscheincode im Warenkorb ein.

Warum muss ich mich als Kunde anmelden?

Das Batelli Ihre Bestellung bearbeiten kann, sind Ihre persönlichen Angaben nötig. Da Sie bei der Registrierung einen persönlichen Login-Namen und ein Passwort erhalten, können Sie sicher sein, dass ihre persönlichen Angaben unzugänglich sind für Dritte.

Ist die angezeigte Farbe auch exakt die Farbe des Artikels?

Die Farbe der Schuhe die Sie bestellen, kann leicht  Abweichen vom angezeigten Produkt auf unserer Website. Das hat mit der Farbwiedergabe der Monitore zu tun. Wie ein Monitor Farben wiedergibt, ist abhängig von Marke und Qualität, Auflösung, Weißabgleich, etc.  Wir können die Farbe leider nicht ganz genau wiedergeben.

Kann ich meine Wunschliste speichern?

Ja, natürlich. Die Artikel, die Sie auf die Wunschliste setzen, werden gespeichert.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Prinzipiell übergeben wir die Ware innerhalb eines Werktages an DHL. Das Stornieren einer Bestellung ist dadurch nicht möglich. Dank des Fernabsatzgesetzes können Sie Ihre Bestellung aber innerhalb von 14 Tagen und ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Welche Bezahlmethoden kann ich im Batelli e-SHOP benutzen?

Im Batelli e-Shop bezahlen Sie gernemit: BillPay (auf Rechnung – nur in Deutschland), Paypal, Lastschrift, Visa, Mastercard und American Express,.
Sobald ihre Bezahlung von unserem Payment Service Provider akzeptiert wurde, ist die Bestellung bestätigt. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-mail.

Ist das Bezahlen im Internet sicher?

Bezahlen im Internet ist so sicher wie Internetbanking. Batelli benutzt dieselben Protokolle und Sicherheitsmaßnahmen wie eine Bank.

Wie pflege ich meine Schuhe?

Veloursleder

Das Fell von Kalb, Rind und Ziege wird hauptsächlich zur Herstellung von Veloursleder , einem klassischen Rauleder, benutzt. Velourleder ist ein äußerst weiches Rauleder. Die Veloursleder Pflege wird durch das Tragen bei trockenen Witterungsbedingungen erleichtert, bei Regenwetter sollte dieses Material nicht zum Einsatz kommen. Veloursleder ist recht offenporig, die Saugfähigkeit dementsprechend erhöht. Neben Feuchtigkeit kann dann auch Schmutz in das Leder eindringen. Die richtige Veloursleder Pflege beginnt mit dem Imprägnieren des Schuhs vor dem ersten Tragen. Regelmäßiges Ausbürsten der Schuhe nach jedem Tragen trägt zum Erhalt ihrer Schuhe bei.

Sogenannte speckige Stellen können mit einem Raulederradiegummi behandelt werden.

Glattleder

Glattlederpflege teilt sich in drei Abschnitte auf, zuallererst die Reinigung der Schuhe, die Nährung des Leders mit Schuhcreme und abschließend die Politur für den schönen Glanz.

Vor dem ersten Tragen sollten die Schuhe unbedingt mit einem entsprechenden Imprägnierspray behandelt werden.